Vorbeugender Brandschutz bei Veranstaltungen

Kursnr.
61GG80453
Beginn
Sa., 28.02.2026,
10:00 - 12:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
0,00 €
Für Vereinsfeste, Mitgliederversammlungen oder Sommeraktionen ist eine gute Planung das A und O – und Sicherheit gehört unbedingt dazu! Ein Brandschutzexperte
des Kreises gibt dazu wertvolle Hinweise und lädt zum Austausch ein. Anhand von Praxisbeispielen und Best-Practice-Lösungen wird gezeigt, wie Organisationsteams und Verantwortliche effektiv zusammenarbeiten können.

Themenschwerpunkte sind Vorbereitung und Abläufe vor Ort, Anforderungen an Rettungswege, Bestuhlung und Feuerlöschgeräte, typische Gefahrenstellen sowie Risiken bei offenen Feuerstellen, im Freien oder bei Unwetter. Auch die Nutzung städtischer Gebäude und relevante gesetzliche Vorgaben
werden behandelt.

Eigene Fragen können gerne eingebracht und gemeinsam besprochen werden. Zusätzlich werden wertvolle Hinweise auf weiterführende Informationen gegeben.



Kursort

Schloss, Cafeteria
Hauptstraße 1
64521 Groß-Gerau

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

28.02.2026

Uhrzeit

10:00 - 12:00 Uhr

Ort

Hauptstraße 1, Groß-Gerau; Schloss Dornberg; Cafeteria